Aktuelles – Langeneicke

Ballone über LA

Am frühen Sonntagmorgen schwebten ca. 10 Ballone über Langeneicke.

Obwohl die Warsteiner Montgolfiade schon am Samstag ihren Abschluss fand, haben es sich wohl einige Ballonfahrer nicht nehmen lassen, das gute Wetter am Sonntag für einen Frühstart zu nutzen.

erfolgreiche 2. Langeneicker Feldtage

Am letzten Wochenende fanden am 2. und 3. September 2017 die 2. Langeneicker Feldtage statt.

Wer gemeint hätte, dass die Resonanz der 1. Feldtage aus 2014 nicht zu toppen ist, wurde eines Besseren belehrt.

Bei gutem Wetter strömten Jung und Alt nach Langeneicke in die Schmielenbreite und bestaunte die ca. 400 Traktoren aus vergangenen Zeiten.

Das Organisationsteam um den 1. Vorsitzenden Winfried Harrenkamp, dem Geschäftsführer Meinolf Schulte und den Beisitzern Antonius Meyer und Christoph Mennemeier hatte mit zahlreichen Helferinnen und Helfern alles Erdenkliche vorbereitet um allen Besuchern ein unvergessliches Wochenende zu bereiten.

Auch Schäfer Heinrich aus Völlinghausen schaute mit seinem Filmteam vorbei um hier einige Aufnahmen für seinen Film „Schäfer Heinrich – Der Film“ abzudrehen.

Wir freuen uns auf die 3. Langeneicker Feldtage in 2020!