Aktuelles – Langeneicke

Wolfgang Kahr ist neuer König der Kameraden !

Am Samstag, 9. Juni 2018 trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft ehem. Soldaten Langeneicke-Ermsinghausen nebst Ihren Partnerinnen mit Vertretern aus den Kreiskameradschaften zum Vogelschießen auf dem Schießstand des Gasthofes „Zur Schwalbe“ in Öchtringhausen.

Es galt eine(e) Nachfolger/in des amtierenden „Königs“ Mechthild Sprink zu finden!

Die Insignien waren nach 55 Schuss mit Kleinkaliber aus dem Kugelfang geräumt.
Apfelkönig wurde der stellv. Oberst Markus Mergen.
Kronkönigin wurde Gerda Frenser, Ehefrau vom Ehrenoberst Franz-Josef Frenser.
Das Zepter fiel beim Kameraden Hermann aus Meiste.
Schlussendlich schoss unser Hauptmann Frank Sonntag das Fass ab.

Danach wurde mit Großkaliber auf den Vogel geschossen.

Mit dem insgesamt 145 Schuss wurde unser Kamerad Wolfgang Kahr neuer König der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Langeneicke-Ermsinghausen!

Der neue König wurde ausgiebig gefeiert und es wurde noch eine feucht-fröhliche Nacht in Öchtringhausen.

Fabian Meyer ist neuer Langeneicker Jungschützenkönig

Am Samstag, dem 19. Mai 2018 fand das 10. Langeneicker Jungschützenschiessen statt. Auf dem Schiessstand beim Schwalbenwirt in Öchtringhausen haben 32 Jungschützen sich einen spannenden Kampf unter der Vogelstange geliefert.
Mit dem 90. Schuss schoss Fabian Meyer den Rest des Vogels aus dem Kugelfang und sicherte sich somit die Würde des Langeneicker Jungschützenkönigs 2018. Zuvor hatten Kai Kleegraf mit dem 4. Schuss den Apfel, Benjamin Hartwig mit dem 26. Schuss das Fass, Merlin Sonntag mit dem 41. Schuss die Krone und Sören Brinkmann mit dem 44. Schuss das Zepter abgeschossen.
Zu seinem Adjutanten erkor sich Fabian Yannick Bömer.
Auf dem heimischen Schützenplatz wurde der neue Jungschützenkönig von unserem Oberst Franz Westermann und unserem Koenigspaar Niklas und Katharina mit dem Wanderpokal geehrt. Die anschließende Abschlussfeier bis in den frühen Sonntagmorgen rundete einen erfolgreichen Jungschützentag ab.

Weitere Fotos vom Langeneicker Jungschützenschießen findet ihr unter:
Schützenverein Langeneicke