Aktuelles – Langeneicke

Seniorenausflug am 7. August 2019

Am Mittwoch, dem 7. August 2019 fand der diesjährige Seniorenausflug statt. Der Ausflug wurde auch in diesem Jahr wieder hervorragend von unserem Ehrenmajor Josef Sprink organisiert.
Die 1. Station führte die Schützenbrüder nach Reken, wo die Firma Iglo besichtigt wurde. Anschließend ging es weiter zum Möhrenhof Abenhardt in Datteln.

Bei beiden Unternehmen fanden interessante Führungen statt.

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Grillabend auf dem Schützenplatz.

 

Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft Ermsinghausen-Schwarzenraben 1860 e.V.

Am 03.08.2019 fand die Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft Ermsinghausen-Schwarzenraben an der Hubertushütte in Ermsinghausen statt. Auf dem Programm stand in erster Linie das Schützenfest, welches die Bruderschaft in diesem Jahr vom 30.08 – 01.09 feiern wird. Zu diesem Ereignis lud der Oberst Jens Volmer alle Mitglieder recht herzlich ein und hofft auf eine rege Teilnahme. Aber auch alle Freunde, Bekannte und Gönner des Vereins von Nah und Fern, vor allem aus den Nachbardörfer sind herzlich eingeladen, mit der Bruderschaft das Schützenfest in diesem Jahr zu einem unvergessenen Ereignis werden zu lassen. Ein Termin wurde noch besonders hervorgehoben und zwar ist am 17.08.19 wird das Fahne und Vogel wegbringen in Ermsinghausen stattfinden.(bv)

5. Open Air Probe der Stadtkapelle Geseke im Kirchpark Langeneicke

Bereits zum 5. Mal kam die Stadtkapelle Geseke nach Langeneicke in den Kirchpark zur öffentlichen Open Air Probe. Das gesamte Ensemble nahm Platz auf der „Langeneicker Torte“ und erfreute das zahlreich erschienene Publikum mit Marschmusik und modernen Musikstücken, wie „Thriller“ von Michael Jackson, „Eye of the Tiger“ von Survivor. Zum Abschluss der zweistündigen Probe durfte ein Udo Jürgens Medley nicht fehlen. Das Publikum war restlos begeistert und der Schlussapplaus war der Stadtkapelle Geseke sicher.

Vom Kulturringvorsitzenden Dirk Kahr wurde die Stadtkapelle an der Spitze mit Ihrem neuen Vorstand Sebastian Sickmann und Kristina Sander, sowie dem Dirigenten Hans Volmer recht herzlich willkommen geheißen.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter.