Jonah Wieneke ist neuer Langeneicker Kinderschützenkönig – Langeneicke

Am Samstag, dem 20. August 2016 fand auf dem Langeneicker Schützenplatz das Kinderschützenfest statt. Zahlreiche Kinder hatten sich um 13:30 Uhr auf dem Schützenplatz eingefunden. Nach einigen Begrüßungsworten von Oberst Franz Westermann wurden die einzelnen Offiziersposten ausgelost.
Die Auslosung erbrachte folgendes Ergebnis:
Oberst: Mika Heiermann
Oberstadjutant: Jonah Wieneke
Hauptmann: Yannick Rosemeier
Jungen-Fahne: Jan Wienke, Moritz Reise, Theo Sure
Mädchen- Fahne: Marie Rebbe, Maline Heiermann, Nika Wieseler
Vogelträger: Lennart Sprink und Ben Grote
Nach der Versammlung wurde von den Kinder musikalisch begleitet vom Tambourkorps Langeneicke der Schützenvogel abgeholt.
Anschließend begann das Schießen um die Würde des Langeneicker Kinderschützenkönigs 2016.
Nach einem sehr spannenden schoss Jonah Wieneke mit dem 172.Schuß den Vogel ab. Zu seiner Königin erkor er sich Nika Wieseler. Kinderkönigsadjutant ist Mika Heiermann.
Nach der Königsproklamation wurde das Kinderkönigspaar incl. des Hofstaats aus dem Pfarrheim abgeholt und anschließend wurde auf dem Schützenplatz bei Eis und Süßigkeiten das neue Kinderkönigspaar gefeiert.

Die Fotos vom Kinderschützenfest findet ihr unter dem folgenden Link:

Schützenverein Langeneicke