Bericht von der Generalversammlung des Schützenvereins vom 14.01.2017 – Langeneicke

Zur Generalversammlung am 14.01.2017 konnte Oberst Franz Westermann 184 Schützenbrüder im Westfalensaal Meyer begrüssen. Neu im Verein wurden Magnus Lübbers, Linus Kahr, Benjamin Hartwig, Simon Loer, Robin Sonntag und Mark Rischke aufgenommen.
Nach den Regularien wie dem Rechenschaftsbericht, dem Jahresrückblick, dem Protokoll der letzen Generalversammlung und dem Kassenbericht wurden auch die Termine für das Schützenjahr 2017 bekanntgegeben.
Die wichtigsten Termine neben dem jährlichen Schützenfest, dass in diesem Jahr vom 24. bis 26. Juni gefeiert wird, sind u.a. eine Besichtigung der Warsteiner Brauerei am 3. März, der Langeneicker Jungschützentag am 13. Mai und das Kreisschützenfest im September in Overhagen.
Bei der diesjährigen Vorstandswahl wurden der stellvertretende Oberst Konrad Degener, der Geschäftsführer Franz-Josef Bömer sowie der Beisitzer Siggi Holste einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zu neuen Beisitzern im Vorstand wurden Karlo Rebbe und Bernhard Schnieders jun. gewählt.
Die bisherigen Beisitzer Thomas Grote (11 Jahre Vorstandsarbeit) und Willi Grote (9 Jahre Vorstandsarbeit) hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Oberst Franz hob noch einmal die Verdienste von Thomas und Willi hervor und bedankte sich bei beiden mit einem Geschenk für die geleistete Arbeit.
Die diesjährige Offizierswahl erbrachte folgendes Ergebnis:
Königsadjutant: Detlef Kahr
Fahne 1. Kompanie: Josef Manske, Willi Lübbert, Werner Graskamp
Oberleutnant: Norbert Lübbert
Fahne 2. Kompanie: Meinolf Reise, Christian Kahr, Hubertus Kahr
Leutnant: Torsten Kruse
Fahne 3. Kompanie: Sebastian Lübbert, Michael Jathe, Hendrik Degener
Feldwebel: Daniel Slotty
Zum Kassenprüfer wurde Hubert Brandenburg gewählt.
Den Schützenvogel für das diesjährige Schützenfest ersteigerte sich Stephan Meyer für 1.250 Euro.
Das Foto zeigt die neugewählten Vorstandsmitglieder und Offiziere mit unserem Schützenkönig Klaus Blomenröhr.

Die Fotos von der Generalversammlung findet ihr unter dem folgenden Link:

Schützenverein Langeneicke