Am Samstag, dem 13. Mai 2023 fand der 13. Langeneicker Jungschützentag statt. Mit einem Planwagen fuhren 20 Jungschützen, unser Königspaar Herbert und Ingrid und einige Vorstandsmitglieder nach Öchtringhausen zum Schwalbenwirt um dort unter der Vogelstange den Jungschützenkönig 2023 zu ermitteln. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes Vogelschießen. Mit dem 77 Schuss schoss Jonas Wiehen den fast kompletten Vogel aus dem Kugelfang und sicherte sich somit die Würde des Langeneicker Jungschützenkönigs 2023. Zuvor hatten Yannick Bömer mit dem 2. Schuß den Apfel, Magnus Lübbers mit dem 4. Schuß das Zepter, unsere amtierende Königin Ingrid Lehmenkühler mit dem 26. Schuß das Faß und Marius Holtkötter mit dem 27. Schuss die Krone abgeschossen.
Zu seinem Adjutanten erkor sich der neue Jungschützenkönig Yannick Bömer.
Auf dem heimischen Schützenplatz wurde der neue Jungschützenkönig vom stellvertretenden Oberst Klaus Blomenröhr und Königin Ingrid Lehmenkühler mit dem Wanderpokal geehrt. Die anschließende Abschlussfeier bis in den frühen Sonntagmorgen rundete einen erfolgreichen Jungschützentag ab.

Auf dem Fotos von links nach rechts
stellvertretende Oberst Klaus Blomenröhr, Jungschützenkönig Jonas Wiehen, Adjudant Yannick Bömer, Ingrid Lehmenkühler, Herbert Fischer