Eines der Highlights der Gösselkirmes ist in jedem Jahr der Frühlingsfestzug mit den liebevoll gestalteten Wagen und Fußgruppen. In diesem Jahr wird der Frühlingsfestzug unter dem Motto “Süße Kinderträume” stehen. So könnten beispielsweise Gummibärchen, Vampire, Schlümpfe oder auch weiße Mäuse Anfang Mai in Geseke zu sehen sein.

“Ohne die Vereine und ihr ehrenamtliches Engagement würde einer der Höhepunkte der Geseker Gösselkirmes ausfallen”, sagt Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und hofft, “dass die Geseker Vereinsmitglieder den Frühlingsfestzug auch in diesem Jahr wieder unterstützen und tolle Wagen bauen.”

Am Montag, 15. Februar, um 18.00 Uhr werden die Festwagen vergeben. Das Festkomitee Gösselkirmes und der Bürgermeister laden hierzu alle interessierten Vereine, Initiativen und Privatpersonen in das Sitzungszimmer im Alten Rathaus am Teich ein. Auch die Vereine, die bereits für einen Kindergarten einen Wagen bauen, werden gebeten, an der Wagenvergabe teilzunehmen.

Quelle: Stadt Geseke